Aktuelles Termine Anmeldung Preise Kontakt
Trainer im Sibeliusbad Das Sibeliusbad-Team

Wasserangebote:

Baby- & Kleinkinderschwimmen
Kinderschwimmen
Erwachsenenschwimmen
Aquafitness
Individualangebot

Sonstiges:

Kindersitzberatung
Schwimmartikel
Babymassage
Das Team
Wo ist das Sibeliusbad
Wo ist das AQUA KITA Bad
Links
AGB
Impressum
Datenschutz
Fundsachen

 

Sabine Macri

Liebe Eltern, ich heiße Sabine Macri und bin Mama von 3 Kindern. Ich habe mich schon immer im Wasser wohlgefühlt und bin bereits während meiner ersten Schwangerschaft über eine Französische Studie an der Sportuni Erlangen mit dem Thema Babyschwimmen in Berührung gekommen.

2001 begann ich dann mit der Ausbildung zur Aquapädagogin, nachdem ich auch zuvor schon einige sportliche Ausbildungen ″an Land″ abgeschlossen hatte.

 Mir ist wichtig, dass sich die Eltern mit ihren Kindern im Element Wasser wohlfühlen und sie eine positive Bindung und Vertrauen zueinander aufbauen.

Die Kinder sollen die im Wasser angebotenen Übungen in ihrem eigenen Tempo selbst ausprobieren dürfen, durch Erlebtes lernen und so ihren Erfahrungsschatz erweitern können.

Ziel ist es, gemeinsam Spaß im Wasser zu haben und Wassersicherheit nicht nur über, sondern gerade auch Unterwasser zu erlangen und das auf eine spielerische Art und ohne Zwang.

Solltet ihr Lust bekommen haben, freue ich mich auf ein Treffen im Wasser ;-)

 

 


aktives Mitglied im Bundes-
verband für Aquapädagogik
Aqua Kita - kindzentrierte Betreuung mit Kneipp und AquapaedagogikPartner der
AQUA KITA
Elterninitiative Wasserbabies e. V.Partner der Eltern-
initiative Wasserbabies