Aktuelles Termine Anmeldung Preise Kontakt
Trainer im Sibeliusbad Das Sibeliusbad-Team

Wasserangebote:

Baby- & Kleinkinderschwimmen
Kinderschwimmen
Erwachsenenschwimmen
Aquafitness
Individualangebot

Sonstiges:

Kindersitzberatung
Schwimmartikel
Babymassage
Das Team
Wo ist das Sibeliusbad
Wo ist das AQUA KITA Bad
Links
AGB
Impressum
Datenschutz
Fundsachen

 

Nicole

Hallo, mein Name ist Nicole und Wasser ist mein Element. Nach vielen Umwegen (u.a. Lehramtsstudium ...), fand ich während der Schwangerschaft meines großen Sohnes und dessen Geburt 2001 den Weg zurück ins Wasser und zum Babyschwimmen.

Neben der Ausbildung zum Baby- und Kleinkinderschwimmen erwarb ich die Befähigung zur Aqua-Fitness Trainerin und zur Aqua-Wellness Therapeutin. Seit dieser Zeit verbringe ich mittlerweile mindestens 24 Stunden pro Woche im Wasser und möchte nichts anderes machen.

Meine jüngsten “Wasserratten“ sind 2 Monate alt und erfahren zusammen mit ihren Eltern das vertraute Element Wasser neu. Die größte Freude bereitet mir, wenn sich die “Kleinen“ zum ersten Mal selbstständig mit einer Schwimmnudel durchs Wasser fortbewegen können oder lediglich “faul“ am Rücken treiben.

Gemeinsam mit meinen eigenen Kindern, sowie auch mit Schwimmeltern und deren Kindern habe ich alle Höhen und Tiefen durchlebt und kann aus meiner Sicht sagen, mit Konsequenz und regelmäßiger Wiederholung kommen alle ans Ziel. Das Ziel ist für mich die Freude im Wasser bei Kind und Eltern, das sichere Fortbewegen darin, letztendlich eine Selbstverständlichkeit den Kopf auch mal ins Wasser zu verstecken.

Der Gesichtsausdruck eines Kindes, welches zum ersten Mal selbst einen Tauchring hoch holt ist toll und für mich unbeschreiblich − zum einen die eigene Verwunderung, zum anderen der Stolz des Kindes! “Meine“ ältesten Wasserkinder, die ich von der ersten Schwimmstunde an bis jetzt begleiten durfte sind mittlerweile in der dritten Klasse und ich kann mit Stolz behaupten, sie können zum größten Teil besser Brustschwimmen, Rückenschwimmen, Kraulen und längere Strecken tauchen als ihre Eltern. Die komplette Wasserarbeit geschieht natürlich immer mit einem Blick auf die individuelle Förderung ...“halt pädagogisch wertvoll!“

Nachdem Eltern bereits mit ihrem dritten Kind den Weg zu mir finden, gehe ich davon aus, dass sie mit meiner Arbeitsweise zufrieden sind. Gedanken mache ich mir erst, wenn die Eltern mit ihren Enkeln kommen − aber über etwas anderes!

 Ich freue mich auf Euch, liebe Grüße Nicole

 

 


aktives Mitglied im Bundes-
verband für Aquapädagogik
Aqua Kita - kindzentrierte Betreuung mit Kneipp und AquapaedagogikPartner der
AQUA KITA
Elterninitiative Wasserbabies e. V.Partner der Eltern-
initiative Wasserbabies